Berufsbezeichnung

>> eidg. dipl. KomplementärTherapeutin Methode Craniosacral Therapie

>> Supervisorin für Studierende Cranio Suisse

>> Kursleiterin vom MFM-Projekt® (Workshops für Mädchen in der Pubertät).

Erstberuf Gesundheitswesen

>> dipl. Pflegefachfrau HF

>> dipl. Expertin Intensivpflege NDS HF

 

Leitbild

Es ist für mich ein Anliegen, den Menschen in seiner Ganzheit zu begegnen. Dazu gehören nicht nur seine Beschwerden, sondern auch seine Gesundheit mit den dazugehörenden Ressourcen. Eine wichtige Qualität dabei ist die Entwicklung von Lebensfreude und Vitalität. Meine Ausbildung als diplomierte Craniosacral Therapeutin absolvierte ich bei Michael Shea und Claire Dolby, wobei ich mittlerweile auf viele Jahre Praxiserfahrung zurückschauen kann. Ein weiteres wichtiges Anliegen von mir ist die Zusammenarbeit mit anderen Spezialisten.

 

Curriculum Vitae

seit 2004 bis heute

Craniosacral Therapeutin bzw. seit 2017 KomplementärTherapeutin; regelmässige Weiterbildungen sowie Begleitungsassistenz von Weiterbildungen für Fortgeschrittene der Craniosacral Therapie, Supervisorin Cranio Suisse.

2017

Gleichwertigkeitsverfahren KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT und

Nachdiplom zur eidgenössisch anerkannten KomplementärTherapeutin mit der Methode Craniosacral Therapie.

2009 - 2014

Craniosacral Therapeutin und Teammitglied im Kopfwehzentrum Hirslanden Zürich. Mitarbeit an der Publikation: Migräne & Kopfschmerzen, sowie eigener Autorinnenbeitrag mit dem Kapitel: Craniosacral Therapie.

2000 - 2003

3 - jährige berufsbegleitende Ausbildung als Craniosacral Therapeutin.

Zusätzliche Weiterbildung als Ausbildnerin im Bereich Pflege und Betreuung. Mitwirkung beim Aufbau eines Lehrlingsbetriebes und dortige verantwortliche Berufsbildnerin.

1994 - 1996

Weiterbildung als Pflegefachfrau für Intensivpflege.

1982 - 1990

Matura, danach Ausbildung als Pflegefachfrau AKP.

 

Mitgliedschaften und öffentliche Ämter

Mitglied von Cranio Suisse®

Mitglied und Kursleiterin vom MFM-Projekt® www.ahrendt-zyklusshow.ch

EMR, ASCA, Visana, EGK anerkannt

 

Sprachen

Deutsch, Englisch